Ludwig Feuerschutz GmbH

Blitzleuchten HORIZONT StreetFlash LED

Einsatzbereit in Sekunden. Sichtbar auf jede Distanz.

Der StreetFlash ist ein innovatives und zuverlässiges Schnell-Warnsystem aus mehreren LED-Blitzleuchten – wahlweise in orange oder blau. Damit kann die Feuerwehr Unfall- oder Einsatzstellen sowie Drohnen-Landeplätze innerhalb von wenigen Sekunden absichern und Folgeunfälle oder andere Gefahrensituationen vermeiden.

Das Schnell-Warnsystem besteht aus 6 Leuchtmodulen mit jeweils 20 LEDs: Für die bestmögliche Sichtbarkeit in liegender Platzierung sind je Seite 4 LEDs für eine 360°-Warnwirkung angebracht. Alternativ können die Module auch senkrecht aufgestellt werden, dann sorgen 4 weitere LEDs an der Oberseite für eine gute Warnung. Der integrierte Orientierungssensor (ausschaltbar) erkennt die Position der Leuchte automatisch und aktiviert entsprechend nur die seitlichen oder nur die oberen LEDs.

Die besonders einfache Handhabung erleichtert den Einsatz in Gefahrensituationen. Die Leuchten schalten sich automatisch ein, sobald sie von der magnetischen Lade-Transporthalterung abgezogen werden und synchronisieren sich selbstständig zu einem Lauflicht, entsprechend der Reihenfolge, in der sie abgenommen wurden. Die Richtung des Lauflichts kann durch nur einen Klick umgekehrt werden.

>> BLITZLEUCHTEN HORIZONT STREETFLASH LED Lichtfarbe gelb (ART.-NR. 222072) IM ONLINE-KATALOG ANZEIGEN
>> BLITZLEUCHTEN HORIZONT STREETFLASH LED Lichtfarbe BLAU (ART.-NR. 222073) IM ONLINE-KATALOG ANZEIGEN

Der StreetFlash ist so robust konstruiert, dass er schadlos mit 22 t überfahren werden kann. Dadurch braucht bei Ankunft von schweren Einsatzfahrzeugen der Weg nicht freigeräumt werden, was Zeit erspart. Dank des Lithium-Polymer-Akkus besitzt das System eine ECE-R10 Zulassung und kann an jedes Fahrzeug angeschlossen werden. Mit einer Akkulaufzeit von durchschnittlich 20 Stunden (je nach Leuchtmodus) und einer Ladezeit von 6 Stunden (bei komplett entladenem Akku), eignet sich der StreetFlash ideal für den Feuerwehreinsatz. Der Batteriestatus kann mit einem Tastendruck einfach überprüft werden.

Dank seines kompakten Designs lässt sich der StreetFlash leicht verstauen und kann immer einsatzbereit und platzsparend transportiert werden. Die Leuchtmodule werden magnetisch an der Lade-Transporthalterung befestigt mit den mitgelieferten 12/24-V- und 230-V-Kabeln geladen.

VORTEILE DES HORIZONT STREETFLASH LED
  • Einfach aufbauen: Reichweite von ca. 60 m zwischen zwei Modulen, keine feste Nummerierung der Leuchten
  • Automatisch aktiv: Automatisch orientiertes Einschalten und automatisches Synchronisieren eines Lauflichtes bei Abnahme aus der Lade-Transporthalterung, Synchronisierung einer unbegrenzten Anzahl von Modulen möglich (bei Lauflichtschaltung entspricht die 11. Leuchte der 1. Leuchte)
  • Sichtbarkeit bis 1 km: 16 LEDs rundum und 4 LEDs oben, 4 Leuchtmodi (langsames und schnelles Lauflicht, gleichzeitiges Blinken oder Dauerlicht)
  • Einsatzfest: Mit 22 Tonnen überfahrbar, Akkulaufzeit durchschnittlich 20 Stunden, praktische Ladeadapter 12/24 V und 230 V
  • Sicherheit inklusive: Ladeautomatik zum Schutz der Akkus, Abschaltautomatik bei 6 V als Tiefentladeschutz sowie über 60 °C als Hitzeschutz
Technische Daten
Stromversorgung LiPo-Akku
Nennspannung 7,4 V
Stromstärke 700 mA
Kapazität 1800 mA
Energiegehalt 12 Wh
Betriebsdauer ca. 20 h
Abmessungen Leuchtmodul: 103 × 91 × 30 mm
Lade-Transporthalterung: 235 × 200 × 75 mm
Schutzart IP65
Gewicht 3 kg (6 Leuchtmodule in Lade-Transporthalterung)

Die traditionsreiche Geschichte der horizont group gmbH aus dem nordhessischen Korbach reicht zurück bis ins Jahr 1945: Gegründet wurde die Firma von Dr. Heinz Müller, einem Elektroingenieur, der an der Entwicklung des künstlichen Horizonts in Flugzeug-Cockpits beteiligt war – daher der Name „horizont". Ursprünglich als Ein-Mann-Werkstatt geführt, stellte das Unternehmen bereits in den 1950er Jahren batteriebetriebene Weidezaungeräte her. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die horizont group zu einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen.

Eine wichtige Erweiterung im Bereich der Verkehrssicherung war die Integration der Klemmfix GmbH im Jahr 2000, deren Produkte der passiven Verkehrsleittechnik das bewährte Angebot der horizont Signaltechnik perfekt ergänzten. Die Integration der Müller Verkehrstechnik GmbH, einem Schilderhersteller, im Jahre 2017 komplettierte das Sortiment. Die horizont Traffic Safety ist heute Hersteller einer umfangreichen Produktpalette für Sicherheit im Straßenverkehr. Hervorragend geeignet sind diese Produkte zur Absicherung von Gefahren- und Einsatzstellen, der Bereich, in dem Straßen- und Tiefbau, Feuerwehr, technische Hilfsdienste und natürlich auch die Polizei tätig sind.

Irrtum und Änderungen vorbehalten | Stand Dezember 2025
Weitere Informationen, Zubehörteile und Bestellungen in unserem Online-Katalog unter >> ludwig.gfd-katalog.de
Haben Sie Fragen zu dem Produkt? Unser Team berät Sie gern!

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.