Die Ludwig Feuerschutz GmbH ist ein regionaler Anbieter für Feuerwehrausrüstung und Serviceleistungen rund um das Thema Brandschutz. Unsere Kunden – vorwiegend freiwillige Feuerwehren – vertrauen seit vielen Jahrzenten auf unsere Kompetenz und können bei uns vom Feuerwehrschlauch bis zur Drehleiter alles erwerben, was sie für den Einsatz benötigen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Projektkaufmann (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
Als Projektkaufmann sind Sie für die kaufmännische Abwicklung von Projekten verantwortlich. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen wie Einkauf, Buchhaltung oder Lager und sorgen dafür, dass die Projekte finanziell und organisatorisch reibungslos verlaufen.
Folgende Aufgaben sind im Detail auszuführen:
- Marktbeobachtung und Aufbau von Marktwissen im Produktbereich „Feuerwehrfahrzeuge"
(z. B. Identifizieren von Bedarfen und Anforderungen, Entwicklung des Marktes und des Wettbewerbs) - Organisation unseres Produktbereichs „Feuerwehrfahrzeuge"
- Beratung unserer Kunden im Bereich Fahrzeugtechnik, Beladung und Ausschreibung
- Begleiten von Ausschreibungen im Produktbereich „Feuerwehrfahrzeuge"
(Vorberatung, Kalkulation, Beschaffung, Abwicklung des internen Prozesses)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem technischen Bereich (z.B. im Kfz- oder Nfz-Bereich)
- Idealerweise Bezug zu den Themen Feuerwehr- oder Rettungswesen
- Gespür für Menschen und Ideen sowie sicheres Auftreten
Unser Angebot
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, engagierten Team mit individueller
Entfaltungsmöglichkeit auch innerhalb der Firmenstruktur - Moderne IT und Prozesse
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer flachen Firmenorganisation
